17. Juni 2016

Förderverein

Die Kirchengemeinde Friedenskirche ist eine lebendige und in vielen Bereichen auch wachsende Kirchengemeinde.  Die Zuweisung der Kirchensteuer reicht bei weitem nicht aus, um das, was wir tun, auch weiterhin und noch besser tun zu können. Deswegen sind wir auf Sie angewiesen und  dankbar für alle Spenderinnen und Spender, die mit großen und kleinen Beträgen unsere Kirchengemeinde unterstützen.

Wir möchten mit unserem Förderverein diese finanzielle Lücken schließen. Er ist unabhängig und unterliegt nicht den kirchenrechtlichen Bestimmungen. Er stimmt seine Entscheidungen jedoch gemäß Satzung eng mit dem Kirchengemeinderat ab.

Die Spenden sind zu 100% von der Steuer absetzbar und im Februar jeden Jahres stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Und eines ist ganz sicher: Jeder gespendete Euro wird unmittelbar für unsere Kirchengemeinde vor Ort eingesetzt.